Der Umgang mit dem Feuerlöscher will gelernt sein. Egal ob im Betrieb oder Zuhause, eine gewisse Routine mit Löschmitteln ist immer vorteilhaft.

Deshalb hat die KOWE CNC Metallverarbeitungs GmbH für alle Mitarbeiter gemeinsam mit Brandschutz Fellerer eine Feuerlöscherschulung abgehalten.In einem kurzen Theorievortrag referierte Christian Fellerer über die richtige Anwendung von Feuerlöschern und die entsprechenden Brandklassen. Anschließend klärte er mit einem kurzen FIlm über die gängisten Brandursachen auf und zeigt einige Anwendungsbeispiele.

Im Praxisteil konnten alle Mitarbeiter selbst Feuerlöscher testen und mussten Simulatoren ablöschen. Vom brennenden Mistkübel, über eine brennbare Flüssigkeit in einem Becken war alles dabei. Auch die Reaktion von brennendem Öl beim Löschversuch mit Wasser wurde eindrucksvoll gezeigt.