Stadtmarketing Altheim veranstaltet am Freitag, den 24. Jänner 2020 von 17:00 bis 19:00 Uhr einen Lehrstellen Infoabend. Mehr als 20 Ausbildungsbetriebe aus den verschiedensten Branchen nehmen an diesem Abend teil. Interessierte Jugendliche, angehende Berufstätige, künftige Auszubildende oder auch Eltern können sich direkt vor Ort über attraktive Arbeitgeber aus der Region informieren. So haben alle die Möglichkeit, sich im Vorfeld etwas besser kennen zu lernen.

Der Abend steht ganz im Zeichen der Lehrausbildung. Auch die Firma KOWE ist vertreten und bringt Dir das Berufsbild des Zerspanungstechnikers etwas näher. Bei uns erfährst du mehr über die Aufgabenbereiche der CNC-Technik. Dazu gehört zum Beispiel die Konstruktion am PC, die Programmierung von computergesteuerten Werkzeugmaschinen oder die Veredelung der Einzelteile per Hand. Der Beruf vereint traditionalles Handwerk mit modernster Technik.

Komm vorbei und stelle uns Fragen, die du schon immer mal stellen wolltest. Und so findest du uns:

Wo: Neue Mittelschule, Rudolf-Wimmer-Halle, 4950 Altheim
Wann: Freitag, 24. Jänner 2020, 17:00 – 19:00 Uhr

 

Starte jetzt deine Lehrausbildung bei KOWE!

KOWE ist einer durch INEO ausgezeichneter (2019-2022), vorbildlicher Lehrbetrieb. Unsere Lehrlinge werden in unserer hauseigenen Lehrwerkstatt ausgebildet, die über technisch modernste Anlagen verfügt. Der Aufgabenbereich bei uns im Betrieb ist sehr abwechslungsreich und herausfordernd. Wir ermöglichen den Jugendlichen somit einen ausgezeichneten Start in die Berufswelt.

Außerdem profitieren unsere Lehrlinge von vielen zusätzlichen Leistungen:

  • Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Schweißkurse
  • Workshops
  • Staplerführerschein
  • Betriebs- und Lehrlingsausflüge
  • und vieles mehr.

Mehr Infos, Inhalte und die Module zur Lehrausbildung als Zerspanungstechniker findest du unter Lehre bei KOWE.