Bereits zum 19. Mal finden die Berufserlebnistage in Ried statt. Unter dem Motto „Lebe dein Talent. Die Lehre“ dreht sich dieses Wochenende alles um die Lehrausbildung und die verschiedensten Lehrberufe. Dabei präsentieren sich über 60 Aussteller und Unternehmen aus der Region. Auf mehr als 2.000 m² werden sowohl Schüler als auch Eltern optimal über diverse Themen rund um die Lehrausbildung informiert.

KOWE ist am Gemeinschaftsstand der Rieder Metaller zu finden. Bei uns steht vor allem der Fokus auf CNC-Fertigung. Das Berufsbild des Zerspanungstechnikers vereint traditionelles Handwerk mit modernster Technik. Besucher können sich bei uns über die Lehrausbildung informieren und ihr Können gleich unter Beweis stellen.

Wenn du dich vorab schon über die Lehrausbildung bei KOWE informieren möchtest, findest du hier weitere Details zur Lehre bei KOWE.

Ansonsten stehen wir dir gerne auf der Messe für Fragen zur Verfügung – wir freuen uns auf Dich!

 

22. November 2019, 13:00 – 18:00 Uhr
23. November 2019, 09:00 – 14:00 Uhr
Messehalle 15 – Messe Ried

Um euch auf die Berufserlebnistage in Ried im Innkreis einzustimmen, findet ihr hier noch ein paar Eindrücke vom letzten Jahr:

Berufserlebnistage in Ried

Direkt zur Website der Berufserlebnistage 2019