KOWE CNC GmbH – unser Hauptsitz in Österreich

Geschichte

1991 startete Firmengründer Siegfried Kobencic als Einzelunternehmer im Keller seines Privathauses als Werkzeugmacher durch. Wenige Jahre später konnte er nach einer Betriebsauflösung die ersten CNC-Maschinen übernehmen und legte damit den Grundstein für unser heutiges Tun als Lohnfertiger. Nach einer Zwischenstation in Mehrnbach (Bezirk Ried) übersiedelte das die KOWE CNC-Metallverarbeitungs GmbH im Jahr 2001 nach Geinberg. Nach der Übergabe des Unternehmens an Ing. Paul Kobinger im jahr 2020 firmiert dieses nun als KOWE CNC GmbH und fertigt präzise und komplexe Dreh- und Frästeile.

Auf der Seite Meilensteine wird die Firmengeschichte noch detaillierter dargestellt.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

KOWE Geinberg

Ausrichtung

Die KOWE CNC GmbH in Geinberg fokussiert sich auf die CNC-Zerspanung in den Bereichen Drehen und Fräsen. Außerdem werden dort Vertrieb und Verwaltung, die Logistik inkl. Qualitätssicherung sowie die Lehrausbildung für alle KOWE Standorte abgewickelt. Auf 20 Drehmaschinen und 10 Fräszentren werden anspruchsvollste Bauteile gefertigt.

Ansprechpartner

Für Anfragen wenden Sie sich bitte an unseren Verkauf. Unser Vertriebsteam steht Ihnen gerne unter +43 7723 44822 503 bzw. verkauf@kowe-cnc.com zur Verfügung.

Die Region

Das Innviertel ist das nordwestliche Viertel Oberösterreichs und umfasst die Bezirke Braunau am Inn, Ried im Innkreis und Schärding. Direkt an der Grenze zwischen Ried und Braunau und damit mitten im Innviertel, liegt die Gemeinde Geinberg.

 

Anders als das übrige Oberösterreich war das Gebiet zum überwiegenden Teil bis zum Jahr 1779 (Abtretung im Frieden von Teschen) ein Teil Bayerns. Es ist eine fruchtbare, dichtbesiedelte, flache bis hügelige Landschaft des Alpenvorlands und liegt zwischen Salzach, Inn, Donau und Hausruck. Die Fläche des Innviertels beträgt etwa 2250 km², die Einwohnerzahl knapp 218.000.

Eine Karte des Innviertels

Direkt hinter unserem Firmengebäude führt die Bahnstrecke 151 der Österreichischen Bundesbahnen vorbei und die Bundesstraße 148 führt in Richtung Ort direkt auf die Innkreis Autobahn A8. Das bedeutet eine erstklassige Infrastruktur und Flexibilität. Geinberg und angrenzende Gemeinde wie Altheim bieten eine Fülle an Wohn- und Lebensmöglichkeiten.

Alles über KOWE als Arbeitgeber und die Arbeit als Zerspanungstechniker findet sich auf unserer Karriereseite. Zahlreiche hilfreiche Tipps und Informationen zum Leben und Arbeiten in der Region gibt es auf der Website https://www.innviertel.at/first-steps