Die KOWE CNC GmbH wurde am 13. Januar 2023 im Zuge der Abschnittstagung der Feuerwehren des Abschnitts Obernberg bei der FACC AG in St. Martin mit der großen Florian Ehrenmedaille in Bronze ausgezeichnet.

Die große Florian Ehrenmedaille ist eine hochrangige Auszeichnung, die der Landesfeuerwehrverband Oberösterreich für besondere Verdienste um das Feuerwehrwesen vergibt. Die KOWE CNC GmbH wurde für ihr langjähriges Engagement und die regelmäßige Unterstützung der Feuerwehr Moosham ausgezeichnet. Insbesondere wurde die Unterstützung durch die Freistellung von Feuerwehrmitgliedern in der Arbeitszeit hervorgehoben.Die Unterstützung von regionalen Betrieben stellt eine wesentliche Säule des Freiwilligensystems im Feuerwehrwesen dar. Finanzielle und logistische Unterstützung sowie die Möglichkeit, Übungen, Schulungen und Veranstaltungen am jeweiligen Firmengelände abzuhalten, erzeugen „Win-Win-Situationen“.

v.L.: Bgm. Mag. Günther Lengauer, Bgm. NR Ing. Manfred Hofinger, KOWE Geschäftsführer Ing. Paul Kobinger und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Hans Wimmer

Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung und dankbar für die Möglichkeit, die Feuerwehren in unserer Umgebung zu unterstützen!

Ing. Paul Kobinger

Geschäftsführer, KOWE CNC GmbH

Kobinger selbst ist langjähriges Mitglied der Feuerwehr Altheim und dort als Schriftführer im Kommando tätig. Durch die Freistellung von Feuerwehrmitgliedern in der Arbeitszeit trägt KOWE CNC GmbH dazu bei, die Schlagkraft der Feuerwehren in der Region um Geinberg zu erhalten.