Vergangenes Wochenende hat sich die Führungsebene der KOWE CNC-Metallverarbeitungs GmbH zu einer Klausur im Seminarhotel Wesenufer eingefunden. Freitagnachmittag wurde über Stärken und Motivatoren der Teilnehmer diskutiert und ein gemeinsames Miteinander festgelegt. Außerdem haben wir uns die „KOWE-Welt“ genauer angesehen und analysiert wie wir zu uns selbst, unseren Kunden, Lieferanten, Familien und Umweltfaktoren verbunden sind. Anschließend haben wir unser Organigramm durchgedacht und gemeinsam einige Anpassungen erarbeitet. Zum Abschluss des ersten Tages setzten wir uns mit unseren Stellenbeschreibungen auseinander.

Samstag früh ging es motiviert in die zweite Runde. Trainer Klemens Moßbauer hatte zu Beginn ein Spiel namens „Der Brückenbau“ vorbereitet. Ziel des Spiels war es zwei Brückenhälften zu bauen – aufgeteilt in zwei Teams und ohne zu wissen wie die Brückenhälfte der anderen Gruppe aussehen würde. Glücklicherweise konnten wir die Aufgabe meistern und bekamen wertvolles Feedback für die Arbeit im Team. Den restlichen Vormittag verbrachten wir damit einige Prozesse genau zu definieren. Zum Abschluss bekamen wir noch einen Maßnahmenplan mit nach Hause und freuen uns schon auf die Umsetzung.

Seitens der Geschäftsleitung bedanken wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unseren Mitarbeitern für ihr Engagement und bei Trainer Klemens Moßbauer für die ausgezeichnete Begleitung!